von Inken Treptow | 12 Mrz 2018 | OnlineShop-Optimierung
Einer Studie zufolge brechen bis zu 30% der Besucher einen Bestellprozess ab obwohl sie bereits ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben => Checkout-Abbrecher. Sie kamen also höchstwahrscheinlich mit einer konkreten Kaufabsicht auf die Seite, was ist also der...
von Inken Treptow | 12 Mrz 2018 | OnlineShop-Optimierung
Ist der Besucher auf der Produkt-Detailseite angekommen, hat er sein Interesse für das Produkt bereits bekundet. Jetzt sollten dem Kunden die letzte Zweifel genommen werden. Inhaltverzeichnis 1. Vorteilskommunikation1.1 Versand & Lieferung:1.2 Kundenservice:1.3...
von Inken Treptow | 3 Nov 2017 | Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Viele Online-Shop-Betreiber und Blogger sollten es schon lange ahnen: Video-SEO ist ein extrem wichtiger Bestandteil für den Geschäftserfolg. Jetzt gibt es ein neues Tool, das die Einbettung von Videos in die eigene Internetpräsenz um Einiges erleichtert und die...
von Inken Treptow | 21 Feb 2016 | LandingPage-Optimierung
Grundsätzlich kommt jeder Besucher mit einer bestimmten Erwartung auf eine Website. Ein Besucher, der über eine Kampagne auf eine sogenannte Landingpage geleitet wird, hat eine genaue Vorstellung von dem, was er dort zu finden glaubt. Inhaltverzeichnis Erwartungen...
von Inken Treptow | 12 Aug 2015 | LandingPage-Optimierung
Die Kampagne sollte klar definiert werden. Immer wieder wollen Kunden eine Landingpage haben, ohne sich Gedanken über das gewünschte Ziel zu machen. Vielleicht würde der (selten gebrauchte) Begriff »Marketing-Page« besser verdeutlichen, was diese kleinen...