von Inken Treptow | 2 Feb 2023 | Conversion-Optimierung (CRO)
Warenkorbabbrecher – Window-Shopper ohne konkrete Kaufabsicht? Der Window-Shopper möchte in der Regel stöbern, sich inspirieren lassen, Neues entdecken, sich informieren und vergleichen. Ein Window-Shopper besucht Shops, um die neuesten Trends und Produkte...
von Inken Treptow | 13 Feb 2022 | Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, ist ein wichtiger Faktor für Online-Shops, um gefunden zu werden und Traffic zu generieren. Folgende Schritte können helfen, die SEO für deinen Online-Shop zu verbessern: Inhaltverzeichnis OnPage SEO für Online-Shops10 Maßnahmen zur...
von Inken Treptow | 25 Jun 2018 | OnlineShop-Optimierung
Bestellabbrüche minimieren und Warenkorbwert erhöhen – wer möchte das nicht? Mit einer professionellen OnlineShop-Optimierung ist es gar nicht so schwer, sich von konkurrierenden OnlineShops abzusetzen. Inhaltverzeichnis OnlineShop-OptimierungBeseitigung von...
von Inken Treptow | 27 Apr 2018 | Conversion-Optimierung (CRO)
Die Conversion Roadshow 2018 versprach »Conversion Hacks, Insights, nette Menschen sowie Networking« und hielt Wort. Und mit der Business Lounge Ost im Rhein Energie Stadion in Köln war auch die Location beindruckend. Inhaltverzeichnis Welche Köpfe stecken hinter dem...
von Inken Treptow | 23 Apr 2018 | OnlineShop-Optimierung
Ich muss meiner Verwunderung kurz einmal Luft machen. Grundsätzlich finde ich „Passende Produkte“, „Kunden kauften auch“, „Das könnte dir auch gefallen“ oder „Dazu passt …“ in OnlineShops sehr gut. Schade nur, dass viele...